Viavi Solutions

bietet Lösungen zur Performance-Verbesserung von Netzwerk, Anwendungen und Diensten. Seit nahezu 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen , um Kommunikationstechnologien zu optimieren. Von Anfang an war das damals noch anders firmierte Unternehmen ein Branchenführer, welche ihre starke Tradition im Bereich der Forschung und Entwicklung durch intelligente strategische Übernahmen und Fusionen ergänzt hat.

Viavi Solutions entstand im Jahr 1923 und hat sich ausgehend von zwei Technikern, die Rundfunkapparate bauten und verkauften , zu einem der weltweit größten Anbieter von elektronischer Mess- und Prüftechnik entwickelt. Nach mehreren Jahren teilte sich das Unternehmen in zwei Teile auf. Damit entstand im Jahr 2015 mit Viavi Solutions und Lumentum Holdings zwei eigenständige, an der Börse gehandelte Unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.